Pfeife auf die ganzen Experten und Gurus:
Du musst kein Internet Marketing Profi sein, um erfolgreich Kunden zu gewinnen oder um Umsatz zu generieren!
Mit diesem Artikel möchte ich den Druck heraus nehmen, denn du kannst und musst kein Internet Marketing Profi sein. Dennoch will ich dich darin bestärken, dich mit Internet Marketing zu beschäftigen. Es gibt ausnahmslos für jeden eine wirkungsvolle Strategie, um neue Kunden zu gewinnen, oder seinen Bestandskunden Impulse für kurzfristige Umsatzsteigerungen zu geben.
Weshalb du kein Internet Marketing Profi sein kannst
Der Werkzeugkoffer des Internet Marketings ist mittlerweile prall gefüllt mit den genialsten Werkzeugen: Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Video Marketing, Social Media Marketing, Webinaren, Digitalen Infoprodukten und, und, und. Für jede einzelne Disziplin gibt es unzählige Experten und man könnte Strategien in Hülle und Fülle anwenden. Könnte. Denn Fakt ist: Als selbständiger hast du doch überhaupt keine Zeit, dich mit Internet Marketing zu beschäftigen.
Lass dich von den Gurus nicht blenden
Es gibt eine Gruppe von Leuten, welche das Thema Internet Marketing an sich gezogen haben und ein teilweise falsches Bild vermitteln. Die Message lautet: Wenn du keinen Erfolg mit Internet Marketing hast und keine tausende von Euros nebenbei verdienst, dann musst du ein Loser sein. Oder du hast einfach das letzte kostenlose Buch vom Guru X noch nicht gekauft, oder das Coaching vom Guru Y noch nicht besucht. Was aber viele dabei vergessen: Diese Gurus machen 24 Stunden am Tag nichts anderes, als sich mit Internet Marketing zu beschäftigen. Viele von diesen Personen sind auch sehr jung und haben keine Familie. Wie schaut es bei dir aus? Hast du den ganzen Tag Zeit, dich mit Internet Marketing zu beschäftigen. Oder hast du nebenbei auch noch ein Leben?
Deine Internet Strategie muss einfach in deinen Alltag passen
Worum geht es im Internet Marketing? Ganz einfach: Du musst deine potentiellen Kunden schnell erreichen. Jetzt hast du vielleicht ein Ladengeschäft und bietest einen besonderen Service an. Wie erreichst du deine Bestandskunden? Mit E-Mail Marketing. Wie erreichst du potentielle Neukunden? Beispielsweise mit einem netten Video, welches du mit einer Facebook-Anzeige bewirbst.
In diesem Artikel kann ich dir abschliessend keinen verbindlichen Ratschlag geben, welche Strategie zu dir passt. Das wäre auch unseriös, denn ich kenne weder dich, noch dein Business. Was ich dir allerdings verbindlich versichern kann: Auch für dich gibt es eine wirkungsvolle und schnell integrierbare Internet Marketing Strategie.
Wenn du Hilfe benötigst, bin ich für dich da!
Viele Grüße
Joachim
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