5 Tipps, mit denen du erfolgreiche Facebook Posts erstellen kannst!
Wenn du Facebook effektiver nutzen möchtest, dann musst du definitiv lernen, erfolgreiche Facebook Posts zu erstellen. Nimm dir 30 Minuten Zeit und lege dir Zettel und Stift bereit. Ich zeige dir, wie du Facebook Posts erstellst, die für mehr Traffic auf deiner Neukundenmaschine sorgen.
Das sind die Dinge, die du in meinem Tutorial "Facebook Posts erstellen" lernst:
0:00 Einleitung und Themenübersicht
02:14 Bilder mit Canva erstellen
08:58 Dedizierten WordPress-Beitrag vorbereiten
13:59 YOAST SEO-Plugin installieren
14:32 Metatext und Beitragsbild für Facebook-Post festlegen
17:34 Link kürzen mit Plugin Redirect
22:10 Professionellen Facebook-Post erstellen
25:49 Links für Affiliate-Marketing kürzen
27:02 Hashtags vergeben
27:53 Facebook-Post in Gruppen verbreiten
Erfolgreiche Facebook Posts erstellen mit der bewährten AIDA-Formel
Die besondere Herausforderung bei Facebook oder auch Instagram ist es, den Besucher zum "Anhalten" und zu weiterführenden Handlungen zu veranlassen. Denn im Gegensatz zu Google oder YouTube - welche beide viel stärker noch als Suchmaschinen funktionieren - sind Facebook oder Instagram reinrassige Unterhaltungsmaschinen, in denen deine Postings im Zweifel nur kurz wahrgenommen werden.
Daher gilt auch für das Erstellen erfolgreicher Facebook Posts die bekannte und bewährte AIDA-Formel des Marketing:
» Attention (Aufmerksamkeit)
Zunächst ist es von entscheidender Bedeutung, die Aufmerksamkeit des Besuchers auf seinen Facebook Post zu ziehen. Idealerweise nutzt du ein entsprechendes Bild oder ein Video.
» Interesse
In der nächsten Phase ziehst du deinen Besucher in deinen Post. Entweder schaut er sich das Video weiter an, oder er ließt den korrespondierenden Text aufmerksam durch.
» Desire (Verlangen)
Deine weiterführenden Informationen müssen verkaufspsychologisch so gut gemacht sein, dass der Besucher für sich erkennt, dass dein Angebot sein Leben entscheidend verbessern wird.
» Action (Handlung)
In der letzten Phase holst du den Besucher aus Facebook heraus und ziehst ihn auf deine weiterführende Plattform - in unserem Fall eine Verkaufsseite mit WordPress als Grundlage.
(Klicke auf das Bild)
Facebook Posts erstellen und Besucher direkt auf deinen Sales Funnel weiterleiten
Wenn du wissen möchtest, wie du automatisiert Umsatz generieren kannst, dann schaue dir mein Video "5 Steps zum erfolgreichen Sales Funnel" an.
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+ Optimierung von Webseiten für Google
+ Optimierung deiner YouTube-Videos und deines Kanals
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Fülle bitte das Formular aus.