Dein Erfolg im Internet – Quick Start


Eine schnelle Anleitung für jeden, der wirklich will:

Der Weg zu deinem Erfolg im Internet!

In diesem Video erfährst du, wie du noch heute damit anfangen kannst, ein erfolgreiches Internet Marketing Projekt an den Start zu bringen.

 

Zunächst möchte ich dir aber noch einmal vor Augen führen, was es überhaupt für dich bedeutet, automatisiert neue Kunden im Internet zu gewinnen!

Dein genereller Geschäftserfolg hängt davon ab, wie effektiv du in der Kundengewinnung bist. Du musst verstehen, dass dir mit dem Internet Marketing ein unglaublich mächtiges Werkzeug zur Verfügung steht, welches dir erlaubt, deine besten Verkaufsargumente genau demjenigen vorzutragen, der bereits im Vorfeld ein konkretes Interesse bekundet hat. Im Gegensatz dazu: Wie oft kannst du dein bestes Verkaufsgespräch mit einem potentiellen Kunden führen, wenn du Kalt-Akquise betreibst?

Aber es geht noch weiter: Ein persönliches Verkaufsgespräch kostet dich Lebenszeit und es ist nicht gesagt, dass dein Gesprächspartner am Ende nicht doch den Weg zu einem anderen Anbieter wählt.

Übernimmt jedoch dein zweites „Ich“ auf einer Landingpage automatisiert – idealerweise in Form von Internet Videos – die Erst-Kommunikation mit potentiellen Kunden, dann führst du in der gleichen Zeit mehr Verkaufsgespräche, allerdings ohne deine Lebenszeit dafür aufzuwenden.

In aller Regel wirst du die meisten Besucher am Ende auch persönlich beraten. Du wirst es allerdings dann mit Leuten zu tun haben, die bereits ein Vertrauensverhältnis zu dir oder deinem Unternehmen aufgebaut haben, weil dein zweites „Ich“ einen geilen Job gemacht hat.

Eine Sache, die mir ganz wichtig ist: Die Bäume wachsen nirgendwo in den Himmel. Jeder Markt hat seine Grenzen. Bei dem einen springt der Umsatzmotor sofort an, beim anderen braucht es eben seine Zeit.

Es gibt eine Tatsache, die du dir immer und immer wieder vor Augen führen musst, gerade, wenn du einmal eine Durststrecke durchläufst: In Bezug auf Marketing gibt es nur Erfolg. Es gibt keinen Misserfolg!

Im nächsten Teil zeige ich dir, welche Fähigkeiten du mitbringen musst, um mit Internet Marketing erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.

Über diese Fähigkeiten musst Du verfügen:

==> Verkaufstexte schreiben
Du musst überzeugende, unterhaltende und aufschlussreiche Texte verfassen, die ordentlich formatiert sind. Sei du selbst: Kopiere niemals bei Mitbewerbern! Andernfalls: Go Home!

==> Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung
Du musst in der Lage sein, hochwertige Bilder von Dir und deinem Angebot zu erzeugen.  

==> Erstellung und Bearbeitung von Videos
Du musst dir die Fähigkeit aneignen, überzeugend und authentisch vor der Kamera zu agieren und Videos anschliessend zu bearbeiten.

==> Webseite aktualisieren
Du musst deine Webseite jederzeit selbst aktualisieren können, denn dies ist das Herzstück all deiner Kampagnen. Idealerweise nutzt du hierzu WordPress.

==> Google Optimierung (SEO)
Das Pflichtprogramm im Internet Marketing ist die Suchmaschinenoptimierung für Top-Rankings.

Das sind Fähigkeiten, die du beherrschen MUSST!

Du, dein Mitarbeiter oder eine Agentur, die sich wirklich in dein Unternehmen eindenkt.

So kannst du beispielsweise vorgehen:

Reserviere dir eine Domain und ein Hosting-Paket.

Damit hast du dir nicht nur die Grundlage für dein Internet Marketing geschaffen, sondern verfügst damit auch schon über die meisten Werkzeuge.

Empfehlung: Wähle idealerweise einen Markennamen.

Wenn du vorhast, ein Unternehmen aufzubauen, welches möglicherweise überregional Erfolg haben soll, dann empfehle ich dir einen Domain-Namen, der den Markenaufbau fördert.

Überlege dir, welcher Kundenkreis angesprochen werden soll.

Das beantwortet dann nämlich schon die Frage, ob du die Webseite selbst gestaltest, oder einen Profi damit beauftragst. Ich spreche hier allerdings nur vom Design, nicht vom Inhalt. Um den Inhalt musst du dich als Unternehmer selbst kümmern!

Und jetzt: Anfangen!

Falls du ein umfangreiches Portfolio hast, dann fange mit dem Thema an, welches dir jetzt gerade am Wichtigsten ist und welches du jetzt verkaufen möchtest. Deine Webseite ist ein lebendiges Werkzeug zur Kommunikation und kein Print-Produkt. Kein Mensch wird sich beschweren, wenn am Anfang noch nicht alle Angebote auf deiner Webseite zu finden sind oder deine Inhalte noch nicht perfekt aufbereitet sind.

Eröffne einen YouTube-Kanal!

Der YouTube-Kanal kostet dich keinen Cent. Du kannst dich jetzt sofort kostenfrei anmelden und anfangen, deine Videos hochzuladen. Der YouTube-Kanal eröffnet dir fantastische Möglichkeiten, um Videos in deine Webseite einzubinden. Parallel dazu ist dein YouTube-Kanal für sich schon eine extrem effektive Plattform, die qualifizierte Besucher und Kunden für dich generieren kann.

Lass dich nicht von falschen Leuten beraten!

Dein Lebenspartner, deine Bekannten und deine Familie sind in aller Regel die schlechtesten Berater und geben oft ungefragt ihren Senf dazu. Höre auf Leute, die etwas vom Internet Marketing verstehen und das Wichtigste: Höre auf dein Bauchgefühl und deinen gesunden Menschenverstand.


Abonniere mein E-Magazin!

Du willst auch in Zukunft über aktuelle Beiträge, Tutorials zu WordPress sowie über viele weitere Themen rund um Internet Marketing auf dem Laufenden bleiben? Dann trag Dich völlig kostenfrei und unverbindlich in mein E-Magazin ein!

 

Auch in Zukunft kein Tutorial mehr verpassen!

[genericon icon=youtube size=2x color=#cc0000] Abonniere meinen YouTube-Kanal!

» Jetzt YouTube-Kanal abonnieren

[genericon icon=facebook size=2x color=#365899] Werde Facebook-Fan

» Jetzt mit Joachim auf Facebook vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.