Was der Zauberwürfel mit deinem Erfolg zu tun hat


Verblüffende Parallelen:

Was der Zauberwürfel mit deinem Erfolg zu tun hat!

Ich weiss nicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin. Aber diese Metapher oder dieser Vergleich hat mich einfach nicht mehr losgelassen, denn die Parallelen sind einfach unglaublich: Dein (oder mein) Erfolg im Internet und der Rubik's Cube (besser bekannt als der Zauberwürfel) haben einige Dinge gemeinsam.

 

 

Ich habe den Rubik's Cube bereits als Kind geschenkt bekommen und schon damals nicht lösen können. Meine Mutter hat mir dann ein Buch geschenkt, in dem der Lösungsweg aufgezeigt wurde. Meiner Erinnerung zufolge hat es dann wohl einmal nach dieser Anleitung funktioniert. In meiner Verzweiflung habe ich ihn dann aber meist mechanisch auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt.

Alles was du brauchst ist bereits vorhanden!

Wenn man jetzt den geordneten Zauberwürfel als Metapher für die automatisierte Kundengewinnung hernimmt, dann darf man zunächst feststellen: Um den Zauberwürfel zu ordnen benötige ich nichts weiter, als etwas Geduld und eine konkrete Anleitung. Alles andere ist bereits vorhanden! So ist das auch mit deinem Erfolg im Internet: Das meiste, was du brauchst, um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen, ist bereits vorhanden.

Die nächste verblüffende Parallele: Der Zauberwürfel lässt sich am Besten nur (zumindest von den Normal-Drehern) Ebene für Ebene, bzw. Farbe für Farbe - also nacheinander ordnen. Mit deinem Erfolg ist es genauso: Du kannst nicht alles auf einmal in Angriff nehmen, sondern must ebenfalls Schritt für Schritt vorgehen. Ansonsten drohen Frustration und vergeudete Lebenszeit.

Leider muss ich zugeben, dass ich den Zauberwürfel auch heute rein von der Logik her nicht ordnen kann. No Way! Allerdings hat sich eine Sache in jedem Fall gebessert: Ich muss das Teil nicht mehr zerlegen, um ihn zu ordnen, sondern ich komme mit einer guten Anleitung zum Ziel, auch wenn ich mich meist am Ende noch einmal verdrehe und wieder von vorne anfangen muss. Wobei es aber dann doch recht zügig geht.

Für deinen Erfolg im Internet - also der automatisierten Kundengewinnung - gilt genau das Gleiche: Falls Du bislang erfolglos versucht hast, deinen Umsatz durch Internet Marketing zu steigern, dann hole dir einfach eine Anleitung, die du dann Schritt für Schritt umsetzt. Du wirst sehen: So wie ich es geschafft habe, den Zauberwürfel zu ordnen, wird es auch dir gelingen, neue Kunden für den Business zu begeistern!


Abonniere mein E-Magazin!

Du willst auch in Zukunft über aktuelle Beiträge, Tutorials zu WordPress sowie über viele weitere Themen rund um Internet Marketing auf dem Laufenden bleiben? Dann trag Dich völlig kostenfrei und unverbindlich in mein E-Magazin ein!

 

Auch in Zukunft kein Tutorial mehr verpassen!

[genericon icon=youtube size=2x color=#cc0000] Abonniere meinen YouTube-Kanal!

» Jetzt YouTube-Kanal abonnieren

[genericon icon=facebook size=2x color=#365899] Werde Facebook-Fan

» Jetzt mit Joachim auf Facebook vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.